Eine Zutat findet sich in nahezu allen handgemachten Produkten, egal ob wir über Senf, Müsli oder Kinderschlafsäcke lesen. Hast du eine Idee, welche das ist?
Tada, es ist die Liebe.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie Liebe schmeckt. Ein großzügig bemessener Nussanteil im Müsli wäre mir lieber. Und du solltest dich auf die Vorteile fokussieren, die deine Kund[inn]en sofort spüren lassen, was für einen Schatz sie da gerade entdecken.
Was berichten deine Produkttexte? Gibt es womöglich Verführerisches über deine Schätze zu erzählen?
Bühne frei für die Hauptdarsteller der unwiderstehlichen Gründe, warum deine Produkte grandios sind
Deine Kund[inn]en besuchen zum allerersten Mal deine Website. Sie suchen nach einem Schlafsack fürs Baby. Glückwunsch, den Schritt hast du geschafft. Deine Kund[inn]en interessiert jetzt nicht im Detail , welche Materialien du in deiner Schlafsacklinie für Babys vernähst. Aber dass ihr Augenstern in deinen Schlafsäcken nicht schwitzt oder friert, interessiert sie garantiert. Erhöht diese Tatsache doch mit Sicherheit die Chance, dass zumindest diese beiden Gründe das Baby nicht am Durchschlafen hindern. Und wer schon mal eine Zeit mit einem Säugling zusammen gelebt hat, weiß, dass nahezu alle Eltern von durchschlafenden Babys träumen – so sie nicht zum müde zum Träumen sind.
Materialdetails und Herstellungsprozesse sind Nebendarsteller für den späteren Kaufprozess
Dass du natürlich nur reine Bio-Qualität von mit der Flasche aufgezogenen Schafen verwendest, kannst du etwas später verraten. Ich bin mir nämlich sicher, dass die meisten Eltern ihre 4 Monate alten Lieblinge ohne mit der Wimper zu zucken in einen Schlafsack mit 80 %tigem Polyesteranteil stecken würden, wenn der im Gegenzug das Baby 8 Stunden am Stück schlafen ließe. Vermutlich würden schon 4 Stunden versprochene Schlafdauer reichen.
Lass uns gemeinsam die Pluspunkte deiner Produkte und Angebote vorstellen, so dass deine Kund[innen] sie nahezu riechen, fühlen und schmecken können. Falls du dein Unternehmen mit Leidenschaft führst, dann finden wir welche – da bin ich sicher.
Hier geht es zur Grundlagenforschung für Produkttexte mit Himbeereis.
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