TEXTSCHUPPEN-Himbeereis

Was sollen die Spatzen über dein Himbeereis von den Dächern zwitschern?

TEXTSCHUPPEN-Himbeereis

Was sollen die Spatzen über dein Himbeereis von den Dächern zwitschern?

Minas Himbeereis: 100% Bio, vegan mit einem Fruchtanteil von 70%?

Hast du jetzt spontan Lust zum Gefrierschrank zu rennen?

Also Mina, warum verkaufst du Himbeereis mit Himbeeren aus biologischem Anbau?

„Weil ich Menschen ein Eis verkaufen möchte, dass wirklich nach Himbeeren schmeckt und dass sie mit gutem Gewissen kaufen können.“

Bis ich mir jetzt vorgestellt habe, wie Himbeeren eigentlich schmecken und ob ich tatsächlich mit meinem Gewissen ringe, wenn ich ein konventionell produziertes Fruchteis irgendeines etablierten Eisproduzenten in meinen Einkaufskorb lege, bin ich gedanklich raus. Also zurück zur ursprünglichen Frage:

Mina, warum soll ich ausgerechnet bei deinem Eis zugreifen?

„Zuhause in unserem Garten wuchsen Himbeeren an Ranken – im Sommer von Juli bis Juli. Kostbare rote Köstlichkeiten, süß-saures Fruchtaroma in jedem Winkel meines Mundes, wenn es denn eine von ihnen bis dahin schaffte. Die Früchte wuchsen behütet unter den wachsamen Blicken meiner Mutter. Falls mich jemand fragen würde, was ist eigentlich das Besondere an Himbeeren, dann würde ich ihm am liebsten eine dieser frisch gepflückten roten Kostbarkeiten auf die Zunge legen.

Himbeeren sind ja mittlerweile rund ums Jahr verfügbar. Also diese roten schwach an Himbeeren erinnernde Zellulosehäufchen, die allenfalls in homöopathischer Dosis nach Himbeeren schmecken.

Um den grandiosen Himbeergeschmack nicht völlig aus meinem Leben zu verlieren, habe ich Himbeeren im Garten angebaut. Und als ich diese bei einem Abendessen als Himbeersorbet zum Nachtisch serviert habe, wurde es plötzlich sehr munter und fröhlich in der Runde. Alle fragten, wo ich diese Köstlichkeit gekauft hätte. Erinnerungen über Kindheit und die Leichtigkeit im Sommer tanzten um den Tisch.

Ich wünsche mir einfach, dass Menschen den echten Geschmack von Himbeeren nicht vergessen oder kennenlernen.“

Wow. Ok, ich gebe zu, dass ist zu lang, für einen ersten Eindruck von dir und deinem Angebot. Aber was hältst du von:

Du kanntest mal den echten Geschmack von Himbeeren –
du hast ihn bloß vergessen.
Möchtest du dich mal wieder mit ihm treffen?


Du hast eine Frage zu meinem Angebot? Du bist dir unsicher, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann? Gerne beantworte ich deine Fragen per E-Mail oder in einem 30-minütigen, kostenlosen Beratungsgespräch. Reservier dir einfach deinen Wunschtermin über den untenstehenden Button und ich rufe dich zur vereinbarten Zeit an.

Gerne beantworte ich deine Fragen per E-Mail oder in einem kostenlosen Beratungsgespräch. Reservier dir einfach deinen Wunschtermin über den untenstehenden Button und ich rufe dich zur vereinbarten Zeit an.

Das dauert dir zu lange? Dann schick' mir eine E-Mail. Ich antworte dir, so schnell ich kann.

Abonniere meine monatlichen Tipps und Inspirationen für deine Texte.

Als Dankeschön sende ich dir sofort meinen
5-Schritte-Plan zu begeisterndem Content
für deinen Newsletter in dein virtuelles Postfach.

Prima. Eine Mail ist auf dem Weg zu dir. Sie bittet dich, zu bestätigen, dass du zukünftig meinen Newsletter lesen möchtest.