Wenn wir von Branding sprechen, dann denken wir in der Regel an Farben, Schriftarten, das Logo, Layouts und die Bilderwelten. Dafür holen wir uns gern den Rat von Experten. Dabei fehlt da noch einer, der maßgeblich zum Branding beitragen kann.
Gesammeltes Wissen zum Teilen mit dir
6 gute Gründe, warum Newsletter abonniert werden
Abonnierst du Newsletter? Obwohl sie langweilig, überflüssig, lästig sind? Es gibt 6 gute Gründe, es doch immer wieder zu probieren und die gelten auch für deine Kunden.
5 Tipps für leicht verdauliche Webtexte, die gern gelesen werden
Texte – vor allem Webtexte – die liest doch keiner. Die Menschen, die wollen Bilder und Videos – den Traubenzucker für schnellen Input: sofort im Kopf, schnell verdaut, der Heißhunger auf mehr bereits einkalkuliert. Oder?
Direktes Zwiegespräch mit deinen Kund[inn]en – Zutatenliste für deinen Newsletter
Falls du beschlossen hast, einen Newsletter zu verschicken, findest du hier die 10 wichtigsten Bausteine im Überblick. Damit deine Post auch geöffnet und gelesen wird.
Wer sind bitte diese ominösen „besseren Texte“?
Warum schreibst du Texte? Weil du es liebst, Wissen und gute Laune zu teilen? Oder weil die Deadline dir zuruft: „Los, jetzt schreib endlich“. Zeitdruck als Schreibmotiv macht Texte fad.
Brauche ich wirklich eine Website?
Du möchtest ein Business starten und fragst dich, ob du es nicht doch ohne eigene Website geht. Klar geht das. Es hat sogar ein paar Vorteile. Die Sache bleibt geheim und du sparst dir Arbeit
Texte selber schreiben, ist das eine gute Idee?
Wie gerne schreibst du eigentlich? Ich spreche hier nicht von Einkaufslisten. Sondern ich meine längere Texte, Briefe oder zumindest Ansichtskarten.
Kostenlose Expertenhilfe – wo findest du die?
Du hast kein Budget? Ich zeige dir, wo du kostenlose Expert[inn]en-Hilfe findest. Warum ich das mache? Um dir zu helfen, herauszufinden, was du selber machen kannst / möchtest und was du besser abgibst – weil du keine Zeit oder Lust dazu hast.